Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag: Masuren mit Thorn – Danzig – Königsberg

15. Februar 19:30

Masuren

Live-Reportage von Dirk Bleyer am Donnerstag, den 15. Februar 2018 um 19.30 Uhr in der Stadthalle Ahlen

Dort, wo Gott seine letzten Perlen ausstreute, liegt Masuren, so erzählt die Sage. Im äußersten Nordosten Polens wartet das ehemalige Ostpreußen mit einer Vielzahl von Sehenswürdigkeiten auf – von gewaltigen mittelalterlichen Festungen wie der Marienburg, eindrucksvollen historischen Städten wie Danzig, Thorn oder Königsberg, dem heutigen Kaliningrad, über verwunschene Dörfer im Seengebiet bis hin zu weitläufigen Naturreservaten. Seit nahezu zwei Jahrzehnten besucht der Fotograf Dirk Bleyer immer wieder diese einzigartige Region Europas. Seine zauberhafte Film- und Foto-Reportage ist eine Liebeserklärung an die alten Städte und die idyllische Landschaft, vor allem aber geprägt von intensiven Begegnungen mit Menschen, die ein bewegtes Schicksal zu unersetzlichen Zeitzeugen gemacht hat.

VVK: Stadthalle Ahlen, Tel. (02382) 2000,
Reisebüro Dr. Pieper, Markt 11–13, Tel. (02382) 9166-0,
sowie bei allen ADticket-Verkaufsstellen bundesweit

Eintritt: 10 Euro im Vorverkauf, 11,50 Euro an der Abendkasse

Details

Datum:
15. Februar
Zeit:
19:30
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Stadthalle Ahlen
Westenmauer 10
Ahlen, NRW 59227 Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
http://www.stadthalle-ahlen.de