Aktuelle Meldungen vom Alpenverein Beckum

Skigymnastik mit dem Ski-Club Beckum

Liebe Wintersport- und Langlauffreunde,

ich hoffe, ihr habt alle die schneelose Zeit überstanden und freut euch wieder auf die kommende Wintersaison. Wenn man sich in diesen Tagen morgens das Alpenpanorama anschaut, ist der Winter nicht mehr allzu weit entfernt.

Wie im vergangenen Jahr beginnt die Vorbereitung mit der wöchentlichen Skigymnastik jetzt nach den Herbstferien 2017 in der Halle des Berufskollegs am Hansaring 11 in Beckum. In knapp 1,5 Stunden wird jeden Donnerstag ab 19 Uhr nach einer kurzen Warmlaufphase ein behutsamer Trainingsaufbau mit Gymnastik, Dehn- und Entspannungsübungen betrieben.

Sobald die Schneebedingungen es im nahe gelegenen Sauerland wieder hergeben, werden die Termine wie im letzten Frühjahr auf unserer Homepage bekanntgegeben.

Entgegen anderslautenden Meldungen waren bei den 8 Terminen wunderbare Schnee- und Wetterverhältnisse gegeben – auch wenn die Teilnehmerzahl manchmal zu wünschen übrig ließ.

Ohne Anmeldung und eine feste Zusage wird sich eine weitere Entwicklung der Skilanglaufgruppe nur schwer realisieren lassen.

Wir werden eine eigene WhatsApp-Gruppe für Skilanglauf einrichten …

Noch einmal sei auf den Termin am 3. März 2017 hingewiesen – Natz-Schabs in Südtirol mit Kottenstedte – noch sind einige Zimmer frei ...

Weiter eine gute Zeit und bleibt aktiv!

Euer Skilanglaufwart Josef Franke