Aktuelle Meldungen vom Alpenverein Beckum

Wanderreise im September 2017 führt für zehn Tage nach Abtenau im Tennengau

Liebe Berg- und Wanderfreunde,

unsere 10-Tage-Wanderreise 2017 führt uns in den Tennengau, und zwar in die Marktgemeinde Abtenau, etwa 45 km südlich von Salzburg. Hier haben wir mit dem 3-Sterne-Hotel Goldener Stern eine vorzügliche Unterkunft gefunden, die uns vom 7. bis zum 16. September mit allerlei Annehmlichkeiten verwöhnen wird. Das Hotel bietet exklusive Erholung in gemütlicher, familiärer Atmosphäre.

Jeder, der Lust am Wandern in Gemeinschaft hat, ist herzlich eingeladen zu dieser Mehrtagesfahrt, die uns in ein Wandergebiet mit unzähligen urigen Almhütten und beachtlichen landschaftlichen Reizen führt, das traumhafte Alm- und Gipfelwanderungen ermöglicht, sodass für alle Könnerstufen die passende Wandertour dabei sein sollte. Bei über 300 km bestens markierten Wanderwegen in und rund um Abtenau stehen uns dabei alle Möglichkeiten offen.

Wir bieten wieder ein attraktives Wanderprogramm in zwei Schwierigkeitsstufen: für Genusswanderer leichtere Bergwanderungen mit geringeren Höhenunterschieden und für sportliche Gipfelstürmer Bergwanderungen mit größeren Auf- und Abstiegen.

Die beiden Wandergruppen werden von Manfred Kolkmann und Jochen Ogurek geführt.

Die komfortablen Nichtraucher-Zimmer sind mit Dusche/WC, Fön, Zimmersafe, Telefon, Kabel-TV, kostenlosem WLAN und größtenteils mit Balkon und Sitzecke ausgestattet. Außerdem verfügt das Hotel über ein schönes Panorama-Badebiotop (144 m²) mit großer Liegewiese in ruhiger Lage mit Blick in die Abtenauer Berge sowie eine Saunalandschaft mit Sauna, Softsauna, Dampfbad, Infrarot-Wärmekabine, Wärmebank, Ruheraum und Freiluftbereich.

Am zweiten Tag gibt es nach einer Einlauftour Kaffee und Kuchen aus der hauseigenen Konditorei.

Beim reichhaltigen Frühstücksbuffet kann sich jeder für mittags sein Lunchpaket selber machen. Abends werden bei dreigängigen Wahlmenüs mit herrlichen Dessertvariationen und Salatbüfett regionale und internationale Spezialitäten aus Küche und Keller serviert. Vegetarische Kost ist auf Wunsch ebenfalls möglich.

Ein gemütlicher Abschlussabend ist natürlich auch wieder vorgesehen.

Für die Verpflegung am Anreisetag muss jeder selbst sorgen.

Start ist um 5 Uhr am Hindenburgplatz in Beckum, von den vorher vereinbarten Zustiegsmöglichkeiten entsprechend früher oder später.

Der Preis der Tour beträgt je nach Beteiligung für diese 10 Tage etwa 800 €. Der Einzelzimmerzuschlag beträgt 90 €. Nicht-DAV-Mitglieder müssen aus haftungsrechtlichen Gründen einen Zuschlag von 45 € zahlen.

Nähere Informationen erteilt gerne Organisatorin Annette Wöstmann-Stövesand (Telefon 0 25 21 / 1 39 43 oder annette.stoevesand@alpenverein-beckum.de).

Eine dringende Bitte an alle: Vergesst bitte nicht mit der Anmeldung die Anzahlung von 100 € pro Person auf das Konto IBAN DE19 4166 0124 0127 2518 02, BIC GENODEM1LPS mit dem Vermerk: Anzahlung Abtenau.

Restzahlung (auf Anforderung) bis etwa 7. August 2017 erbeten!

Die schriftlichen Anmeldungen (bitte die anhängende Datei runterladen und ausfüllen) sind an unsere Geschäftsstelle zu schicken oder dort abzugeben: