Aktuelle Meldungen vom Alpenverein Beckum

Zu Fronleichnam 2018 geht’s in den Vogelsberg

Liebe Berg- und Wanderfreunde,

jeder, der Lust am gemeinschaftlichen Wandern hat, ist wieder herzlich eingeladen zu unserer Fronleichnamsfahrt 2018 vom 31. Mai bis 3. Juni, die uns nach Lauterbach-Maar führt, das im osthessischen Vogelsbergkreis liegt.

Durch seine reizvolle Lage in einer lieblichen Mittelgebirgslandschaft bieten sich viele Wandermöglichkeiten. Wer sehenden Blickes wandert, dem erschließt sich eine abwechslungsreiche Umgebung mit herrlichen Ausblicken. In weitem Rund umschließen Lauterbach Berghöhen, die immer wieder ein anderes Panorama erkennen lassen.

Mit der Durchführung der Fahrt werden Manfred Kolkmann und Jochen Ogurek betraut.

Am Anreisetag fahren wir zunächst zu einer Stelle, an der wir aussteigen, um dort unsere erste Wanderung zu starten. Zwischendurch wird eine Mittagspause eingelegt (für Verpflegung bitte selbst sorgen). Dann wandern wir zu unserem Hotel in Lauterbach-Maar. Also bitte Wanderschuhe nicht in den Koffer packen, sondern bereithalten!

An den folgenden zwei Tagen werden Tageswanderungen unternommen. Die Strecken stehen aber noch nicht fest. Für den letzten Tag sind auch noch Unternehmungen sowie ein gemeinsames Essen vorgesehen. Hier laufen die Planungen noch. Am späten Nachmittag geht es dann auf die Heimreise.

Als Unterkunft haben wir das Landgasthaus Jägerhof in Lauterbach-Maar gewählt, dessen Zimmer individuell und ansprechend ausgestattet sind.

Beim reichhaltigen, abwechslungsreichen Frühstücksbüfett mit regionalen Spezialitäten und hausgemachter Wurst kann sich jeder für mittags sein Lunchpaket selber zubereiten.

Abends gibt’s saisonale Leckereien aus der regionalen Frischeküche (auch vegetarisch).

Start der Viertagefahrt ist am Donnerstag, den 31. Mai (Fronleichnam) um 8 Uhr am Hindenburgplatz in Beckum, von den vorher vereinbarten Zusteigemöglichkeiten entsprechend früher oder später.

Der genaue Preis der Tour richtet sich nach der Beteiligung und wird etwa bei 290 € liegen. Für Einzelzimmer muss ein Zuschlag von 36 € gezahlt werden. Nicht-DAV-Mitglieder müssen aus haftungsrechtlichen Gründen einen Zuschlag von 15 € zahlen.

Nähere Informationen erteilt gerne Organisatorin Annette Wöstmann-Stövesand (Telefon 0 25 21 / 1 39 43 oder annette.stoevesand@alpenverein-beckum.de).

Die schriftlichen Anmeldungen (bitte die anhängende PDF-Datei runterladen und ausfüllen) sind an unsere Geschäftsstelle zu schicken oder dort abzugeben.

Die Anmeldung (nur schriftlich) wird erst nach Eingang der Anzahlung berücksichtigt. Bei einer Stornierung nach dem 15. Januar 2018 wird die Anzahlung als Bearbeitungsgebühr einbehalten.

Eine dringende Bitte an alle: Vergesst bitte nicht mit der Anmeldung die Anzahlung von 50 € pro Person auf das Konto IBAN DE19 4166 0124 0127 2518 02, BIC GENODEM1LPS mit dem Vermerk: Anzahlung Lauterbach.

Restzahlung (auf Anforderung) bis etwa 30. April 2018 erbeten!