Alpingruppe

Während des Hochtourenkurses 2015: Auf dem Taschachferner

Die Alpingruppe ist eine gemischte Gruppe von Bergsportlerinnen und Bergsportlern, die an den unterschiedlichen alpinen Bergsportarten wie Alpinklettern, klassisches BergsteigenKlettersteigen oder Hochtouren interessiert sind. Wir treffen uns einmal im Monat und kündigen die Treffen ca. 2 Wochen vor dem anvisierten Termin über unseren Newsletter an.

Ausschreibungen über Ausbildungskurse und Unternehmungen finden Sie in unserem Kalender.

Berichte über unsere Aktivitäten.

In unserer Mailingliste tauschen wir uns über alpine und auch nicht-alpine Themen aus.

Unsere Ziele

• Zusammenbringen von „Alpinisten“ des Alpenvereins Beckum, um Kontakte zu knüpfen und Interessenverwandte zu finden
  • Fordern und Fördern von „Alpinisten“ in regelmäßigen Treffen an jedem zweiten Sonntag im Monat außer in den Sommerferien und im Dezember
  • Ausbilden und Vertiefen von alpinen Fertigkeiten und Kenntnissen, u. a. Standplatzbau, Klettersteig, Spaltenbergung, Orientierung, Tourenplanung, etc.
  • Hineinschnuppern in „artfremde“ Aktivitäten wie z. B. Orientierungslauf/Trailrunning, Mountainbike oder auch eine 24-Stunden-Wanderung in Gemeinschaftstouren. Es ist vieles machbar!

Name Funktion Telefon E-Mail
Lukas Brexler Trainer B Alpinklettern 0152 / 0410 0929 *Geschützte E-Mail*
Bernd Limbach Trainer C Bergsteigen 0173 / 903 1438 *Geschützte E-Mail*

Mailingliste

Die Mailingliste dient zum Austausch unter den Beckumer Alpinisten. Erst nach einer mehrstufigen Anmeldung und Freischaltung durch den Administrator kann andere Mailingliste teilgenommen werden. Basierend auf E-Mails kann über verschiedenste Themen diskutiert, Fragen gestellt oder Tourenpartner gesucht werden.

Zum Anmelden wird eine (leere) E-Mail an die folgende Adresse geschickt:

Beitrag schicken

Um einen Beitrag an die Mailingliste zu schicken, wird eine E-Mail an diese Adresse gesandt:

Abmelden

Zum Abmelden wird eine (leere) E-Mail an die folgende Adresse geschickt: