Alpinklettern Aufbaukurs

Der Aufbaukurs Alpinklettern kann DER Schlüssel zu großen Alpenwänden sein

Der Aufbaukurs Alpinklettern kann DER Schlüssel zu großen Alpenwänden sein

Dauer 1 Woche
Voraussetzungen Erfahrung in Mehrseillängen bis zum 5./6. Grad (UIAA) sollte vorhanden sein. Im Klettergarten muss bereits mit mobilen Sicherungsmitteln gearbeitet worden sein.
Mindestalter 18 Jahre
Kurstermin/Stützpunkt Bekanntgabe auf unserer Internetseite und/oder im Sektionsheft.
Teilnehmerzahl 4, max. 5
Durchführung Trainer B Alpinklettern
Preis wird noch bekannt gegeben

Ziele und Inhalte

Das Kursziel ist die Vermittlung von Kenntnissen und Fähigkeiten, die eine selbstständige Durchführung klassischer Alpinklettertouren bis zum VI. Grad UIAA ermöglichen. Die Kursinhalte sind u. a. Seil- und Knotentechnik, Sicherungstechnik, Standplatzbau, Taktik beim Klettern von Mehrseillängenrouten, Abseiltechniken, Verhalten in alpinem Gelände sowie Tourenplanung.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Lukas Brexler Trainer B Alpinklettern lukas.brexler[ät]alpenverein-beckum.de Tel. 01520/4100929