Ein neuer Kletterturm für Beckum – Spenden Sie für neue Klettergriffe

Unser großes Projekt für 2019 ist der Ausbau unserer Kletteranlage im Phoenix-Park zu einem Zentrum des Klettersports im Münsterland. Ein neuer, 15 Meter hoher Kletterturm bietet zukünftig etwa 500 m² zusätzliche Kletterfläche. Durch die variable Gestaltung der Kletterflächen bietet der zweite Turm an rund 50 Routen neue Klettermöglichkeiten und -techniken. Der moderne Turm bietet zeitgemäße Trainingsbedingungen sowohl für Hobbykletterer als auch für den Breiten-, Leistungs- und Schulsport.
Die Spendenaktion 2018 des Deutschen Alpenvereins hat begonnen. Dieses Jahr erhalten die Sektionen die Spenden direkt für ihre Projekte. Die Sektion Beckum investiert die Spenden in die Ausrüstung des neuen Kletterturms, insbesondere in Klettergriffe. Für die 50 neuen Routen benötigen wir etwa 3.000 bunte Klettergriffe. Mit Ihrer Spende helfen Sie uns, den Kletterturm mit vielen Routen unterschiedlichen Charakters und Schweregrads zu beleben. Gerne können Sie uns im Sommerhalbjahr auf der Kletteranlage besuchen und sich von der Attraktivität des neuen Turms und vom Klettersport überzeugen.

Spenden Sie für neue Klettergriffe.
Spenden zahlen Sie bitte direkt auf eines der Vereinskonten bei der
• Sparkasse Beckum-Wadersloh, IBAN DE28 4125 0035 0000 5385 38
oder bei der
• Volksbank Beckum-Lippstadt, IBAN DE73 4166 0124 0127 2518 00
ein.

Spenden bis zu 200 € können ohne Spendenbescheinigung als Sonderausgaben in der Einkommensteuererklärung geltend gemacht werden. Bei Spenden über 200 € erhält der Spender auf Wunsch eine Spendenbescheinigung.