Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Gemeinschaftsfahrt: Tannheimer Tal

22. Juni - 30. Juni

Dieses Jahr steht wieder eine großartige Gemeinschaftsfahrt, mit ordentlich Spaß und Aktion auf dem Programm. Nachdem wir Letztes Jahr mit einer kleinen Truppe erfolgreich in Arco, bei besten Kletterwetter über 1000m MSL geklettert und etliche Sportkletterouten begangen sind, wollen wir uns dieses Jahr den wunderschönen Tannheimer Tal  und seinem Bergen widmen.

Da das Tannheimer Tal einiges zu bieten hat, haben ich als Stützpunkt den Campingplatz Alpenwelt gewählt. Dort ist zum einen das Camping mit Zelt oder Camper möglich und zum anderen auch das Mieten von Einraumapartments (2 Personen) oder einer Ferienwohnung ( 2-4 Personen). Schaust du hier: http://alpenwelt-tannheimertal.at/

Von dem Campingplatz ist dann einiges möglich. So können wir für Alpine MSL hoch zum Gimpel oder zur Rote Flüh (Ausgangspunkt Gimpelhaus wo wir auch Nächten könnten) oder auch zum Aggenstein. Zum Sportklettern könnten wir rüber zum Jochpass, dort gibt es auch ein wunderschönes Sportklettergebiet, Weihar.

Ansonsten gibt es im Tannheimer Tal mehrere Klettersteige, etliche Wanderwege und auch jede menge Mountainbike Trails, einen coolen Bikepark gibt es in bin Bad Hindelang. Oder wie wäre es auch sonst mal mit einen Gleitschirm Tandemflug? Am Neunerköpfle im Tannheimer Tal wäre dazu die passende Gelegenheit mal die Schwindelfestigkeit zu testen 🙂 Ein Tagesausflug zum Schloss Neuschwanstein oder nach Oberstdorf ist auch sehr gut vom Campingplatz möglich.

Also für Urlaubsunentschlossene jetzt die perfekte Gelegenheit, auch für Nichtkletterer.

Wie schaut der Plan also aus: Wenn Interesse besteht oder Fragen offen sind, bitte bei mir Melden. Spätestens jedoch bis zum 28.02, damit die Unterkunft gebucht werden kann. Theoretisch kannst du dir aber auch selbst was Buchen, im Tannheimer Tal gib es reichlich Auswahl.  Ich werde dann auch eine Liste mit allen Teilnehmern anfertigen, sodass ihr euch für Fahrgemeinschaften zusammenschließen könnt. Ist dann alles geklärt, treffen wir uns dann am Samstag den 22. Juni am Campingplatzt und werden dann dort eine schöne Woche bis zum 29.06 verbringen. Wie wir uns aufteilen und was wir unternehmen, klären wir dann vor Ort.

Wichtig: Es handelt sich hierbei um eine Gemeinschaftsfahrt und keine geführte Tour von mir. Das heißt jeder ist für sich selbst verantwortlich. Um Alpin am Gimpel oder an der Rote Flüh zu klettern sollte MSL Erfahrung vorhanden sein, den Rest schauen wir uns dann vor Ort an.

Bis dahin wünsche ich dir eine schöne Woche 🙂

Gruß Dennis Polzin

*Geschützte E-Mail*

0151/17 555 232

PS: hier ein kleiner Vorgeschmack

https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/reise-reportagen/faszination-berge-die-tannheimer-berge,video-82912.html

 

Details

Beginn:
22. Juni
Ende:
30. Juni
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Tannheimer Tal

Veranstalter

Alpenverein Beckum – Dennis Polzin
E-Mail:
Dennis.Polzin@alpenverein-beckum.de
Website:
www.alpenverein-beckum.de