Gemeinschaftsfahrt Weidmannsruh

16. August 2019 9:00 - 25. August 2019 18:00

Zum Jubiläum „150 Jahre Deutscher Alpenverein“ möchten wir von der Sektion Beckum eine Gemeinschaftsfahrt vom 16. bis 25. August 2019 zu unserer vereinseigenen Hütte der „Weidmannsruh“ in Thüringen unternehmen.

Eine Sektion, viele Gruppen, eine gemeinsame Zeit – ein gemeinsames Ziel.

Wir wollen zusammen wandern, klettern, Rad fahren, Spaß und Bewegung in der Natur erleben. Unser Ziel ist es, 150 km gemeinsam zu wandern, 150 Routen zu klettern und 150 km Rad zu fahren. Hier zählt jeder Teilnehmer. Wer möchte, kann die ganze Woche mit uns verbringen. Es wäre auch eine kürzere Zeit möglich.

So wird es zum Beispiel Wanderungen in der Umgebung von Oberhof geben, wir werden uns zur Schmücke aufmachen, zur Drachenschlucht oder bei den Kletterern vorbeischauen und in der Umgebung wandern. Gern kann ein Wanderer sich auch mal beim Klettern versuchen.

Am Ende der Woche – von Freitag bis Sonntag – wird sich eine Gruppe von bis zu 6 Personen mit dem Fahrrad auf den Rückweg von Thüringen nach Beckum zur Kletteranlage im Phoenix-Park begeben. Dies ist eine sportliche Herausforderung – ca. 280 km und 2.800 Hm.

Da unsere „Weidmannsruh“ eine Selbstversorgerhütte ist, werden wir morgens das Frühstück herrichten und genießen, den Tag planen, Proviant für tagsüber einpacken.

Die Gruppen werden dann zu den Tagestouren aufbrechen und abends werden wir gemeinsam grillen, kochen, für das leibliche Wohl sorgen.

Bei Interesse könnt ihr uns gerne kontaktieren:

Wandern: Ute Schmidt, 0173.2536448,

Klettern: Siegfried Räcke, 0172.9354663,