Heinz Zak – Die härtesten Kletterrouten der Welt

13. Januar 2019 17:00 - 19:30

Abenteuer in der Senkrechten

Der junge Tscheche Adam Ondra zählt zweifellos zu den weltbesten Kletterern. Adam hat in den letzten Jahren im Wettkampfklettern alles gewonnen, was man sich im Vorstiegsklettern und Bouldern erträumen kann. Weit mehr beeindruckt die Szene seit Jahren die Leistung, die Adam am Fels bringt: Er schraubt seit Jahren das Kletterniveau immer weiter nach oben. Im November 2016 gelang ihm in atemberaubendem Stil in nur acht Tagen die erste Wiederholung der schwierigsten Mehrseillängenroute der Welt, der „Dawn Wall“ am El Capitan im Yosemite Valley. Heinz Zak hat den jungen Kletterstar in der „Dawn Wall“ sowie in vielen anderen Routen begleitet, gefilmt und fotografiert. Er zeigt zusätzlich spannende Abenteuer mit Alexander Huber sowie Fabian Buhl. Als Highlight des Abends präsentiert Heinz Zak den Film: „Die Kunst des Kletterns“.

Heinz Zak hält seinen Vortrag am Sonntag, den 13. Januar 2019 um 17 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum, Beckum, Nordwall 40.

13. Januar 2019

Alpenverein Beckum – Jürgen Plagwitz