Jugendvollversammlung der JDAV Beckum

11. Februar 2019 17:30 - 19:30

Einladung zur Jugendvollversammlung der Sektion Beckum
(jugendliche Mitglieder bis zum vollendeten 27. Lebensjahr)

Liebe JDAV-Mitglieder,

hiermit laden wir euch ganz herzlich zur ersten Jugendvollversammlung der JDAV Beckum am Montag, den 11. Februar 2019 um 17.30 Uhr im Clubheim von Rot-Weiß Vellern am Elsterbergweg in Beckum-Vellern ein. Ähnlich wie die Mitgliederversammlung der Sektion ist die Jugendvollversammlung zukünftig das Entscheidungsgremium der Sektionsjugend. Sie bestimmt, wie sich die Jugendarbeit im laufenden und auch in den nächsten Jahren entwickeln soll.

Damit wir nachvollziehen können, wer stimmberechtigt ist, bringt bitte euren Mitgliedsausweis mit. Wir freuen uns auf eurer Kommen und eine erfolgreiche erste Versammlung.

Felix und Max

Fragen bitte an oder

2. Feststellen der Beschlussfähigkeit
  3. Bericht des Jugendreferenten
  4. Verabschiedung der neuen Sektionsjugendordnung
    1. Wahl des/der Jugendreferenten/-in
    2. Wahl der Mitglieder des Jugendausschusses
    3. Wahl der Delegierten für Landes- und Bundesjugendleitertag
  6. Beschluss des Jahresrahmenprogramms
  8. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung sind bis zum 4. Februar 2018 schriftlich beim Jugendreferenten Max Hegemann per Mail einzureichen.

Hintergrund:
Die Hauptversammlung 2017 des DAV in Siegen hat die neue Mustersektionsjugendordnung, die von der JDAV auf Bundesebene erarbeitet wurde, beschlossen. Die Umsetzung ist für die Sektionen verbindlich. Ziel ist es, die Jugendlichen im Verein an den sie betreffenden Entscheidungen zu beteiligen. Und das ist auch gut so, denn die Entscheidungen betreffen ja schließlich die Jugendarbeit im Verein und es stellt eine Form der gelebten Demokratie dar.

11. Februar 2019

Alpenverein Beckum – Max Hegemann (JDAV)
Max.Hegemann@alpenverein-beckum.de