Tageswanderung

19. Mai 2019 8:30 - 18:00

Tageswanderung auf dem Premiumweg im Teutoburger Wald

Am Sonntag, den 19. Mai lädt der Alpenverein Beckum zu einer Tageswanderung im Teutoburger Wald ein. Die Abfahrt ist um 8.30 Uhr ab Hindenburgplatz in Beckum.

Wir starten in Leeden am Gasthof „Zur Stiftsschänke“. Gelaufen wird ein Teilabschnitt der Teutoschleifen mit herrlichen Waldabschnitten, aussichtsreichen Wiesepassagen, verträumten Pfaden und idyllischen Ruheplätzen auf einem sehr reizvollen Rundkurs. Die Wanderzeit beträgt ca. 5,5 Stunden bei einem Gesamtaufstieg/-abstieg von jeweils ca. 300 Höhenmeter.  Die Wegstrecke wird etwa 17 km betragen. Zum Schluss könnten sich die müden Beine in einem Wassertretbecken erholen – die Mitnahme eines kleinen Handtuches wäre hier zu empfehlen.Wie immer sind Gäste zu dieser Wanderung herzlich willkommen. Nach der Wanderung kehren wir auch zum Kaffee in der Stiftsschänke ein. Für die weitere Planung bitten wir bereits bei der Anmeldung um Info, ob Kuchen oder Schnittchen gewünscht sind.

Anmeldungen nimmt  Iris Jungbluth  unter Tel. 0176-96980379 bzw. per E-Mail an bis Donnerstag, den 15. Mai entgegen.

19. Mai 2019