Hotel SUN in Natz/Südtirol ist im September 2018 Wanderziel

13. September 2018 - 22. September 2018

Hotel

Liebe Berg- und Wanderfreunde,

unsere 10-Tage-Wanderreise 2018 führt uns nach drei Jahren Österreich diesmal wieder nach Südtirol, und zwar nach Natz im Eisacktal. Hier auf dem Apfelhochplateau Natz-Schabs haben wir mit dem 3-Sterne-Superior-Hotel SUN eine vorzügliche Unterkunft gefunden, die uns vom 13. bis zum 22. September mit allerlei Annehmlichkeiten sowie kulinarischen Köstlichkeiten der Südtiroler Küche verwöhnen wird.

Jeder, der Lust am Wandern in Gemeinschaft hat, ist herzlich eingeladen zu dieser Mehrtagesfahrt, die uns abseits vom Durchgangsverkehr in die vom milden Klima verwöhnte Mittelgebirgslandschaft der Ferienregion Natz-Schabs mit ihren etwa 3.000 Einwohnern führt. Sowohl gemütliche Spaziergänge als auch ausgedehnte Wanderungen für alle Könnerstufen kann man unternehmen oder auch mal einfach nur den Blick auf das umliegende Bergpanorama genießen. So sollte für jeden die passende Wandertour dabei sein.

Wir bieten wieder ein attraktives Wanderprogramm in zwei Schwierigkeitsstufen: für Genusswanderer leichtere Bergwanderungen mit geringeren Höhenunterschieden und für Sportivere Bergwanderungen mit größeren Auf- und Abstiegen in der Umgebung von Natz. Die beiden Wandergruppen werden von Manfred Kolkmann und Jochen Ogurek geführt.

Die komfortablen Nichtraucher-Zimmer sind mit Balkon, Dusche/WC, Bidet, Fön, Sat-TV und Safe ausgestattet, haben ein helles, freundliches Ambiente mit allem Komfort und bieten einen atemberaubenden Ausblick auf die Südtiroler Bergwelt und die zahlreichen Apfelplantagen.

Beim reichhaltigen Frühstücksbuffet kann sich jeder für mittags sein Lunchpaket selber machen. Abends stehen drei Menüs zur Auswahl. Vegetarische Kost ist auf Wunsch ebenfalls möglich.

Ein gemütlicher Abschlussabend ist natürlich auch wieder vorgesehen.

Für die Verpflegung am Anreisetag muss jeder selbst sorgen.

Start ist um 4 Uhr am Hindenburgplatz in Beckum, von den vorher vereinbarten Zustiegsmöglichkeiten entsprechend früher oder später.

Der Preis der Tour beträgt je nach Beteiligung für diese 10 Tage etwa 880 €. Der Einzelzimmerzuschlag beträgt 117 €. Nicht-DAV-Mitglieder müssen aus haftungsrechtlichen Gründen einen Zuschlag von 45 € zahlen.

Nähere Informationen erteilt gerne Organisatorin Annette Wöstmann-Stövesand (Telefon 0 25 21 / 1 39 43 oder annette.stoevesand(ät)alpenverein-beckum.de).

Die schriftlichen Anmeldungen (bitte die anhängende PDF-Datei runterladen und ausfüllen) sind an unsere Geschäftsstelle zu schicken oder dort abzugeben.

Die Anmeldung (nur schriftlich) wird erst nach Eingang der Anzahlung berücksichtigt. Bei einer Stornierung nach dem 30. Mai 2018 wird die Anzahlung als Bearbeitungsgebühr einbehalten.

Eine dringende Bitte an alle: Vergesst bitte nicht mit der Anmeldung die Anzahlung von 100 € pro Person auf das Konto IBAN DE19 4166 0124 0127 2518 02, BIC GENODEM1LPS mit dem Vermerk: Anzahlung Natz.

Restzahlung (auf Anforderung) bis etwa 18. August 2018 erbeten!

Wandern_2018_Natz_Anmeldung+Haftungsbegrenzung 2018_99.pdf

13. September 2018