Wanderbericht von Hirschberg und Warstein

Text + Foto: Karl-Heinz Scholz

Am Sonntag 23.10.2016 traf sich die Gruppe Rad und Wandern mit Genuss um 10:30 Uhr am ehemaligem Waldfreibades in Hirschberg.
 Nach anfänglichem Nebel in den Morgenstunden klarte es auf der Hinfahrt immer mehr in Richtung Sauerland auf.

Bei wunderschönem Sonnenschein, nahmen an der Wanderung
13 Personen aus unserer Gruppe teil.
 Vom Parkplatz des ehemaligen Freibades aus, begannen wir mit der Rundtour zunächst in nördliche Richtung durch Hirschberg, bis wir dann links auf die Sauerland-Waldroute abgebogen sind.

Gruppenfoto

Uns wurde eine sehr schöne Herbstlandschaft geboten mit zum Teil recht guter Fernsicht.
 Nach dem Erreichen des Bilsteinfelsen und Bilsteinhöhle,
ging es wieder zurück Richtung Hirschberg und zu unserem Ziel am Parkplatz des Waldfreibades, den wir gegen 15:15 Uhr erreichten.

Einige Teilnehmer haben sich dann in einem Cafe in Hirschberg bei Kaffee und Kuchen noch mal gestärkt, bevor sie den Heimweg antraten.