Alpingruppe: Orientierung

14. Januar 2020 18:30 - 21:00

Wir wollen mit einem mehrteiligen Kurs zur Orientierung starten. Die ersten drei Teile sind für den 14.1., 11.2. und 24.3.2020 geplant. Beginn ist jeweils um 18:30 Uhr. Wir planen pro Termin ca. 2 – 2,5 Stunden Dauer ein. Ein Ort steht noch nicht fest, diesen werden wir kurzfristig über unseren Veranstaltungskalender auf der Internetseite und dem Alpingruppen-Newsletter bekannt geben.

Die ersten Teile werden die Grundlagen der Orientierung behandelt. Auf den Umgang mit der Karte werden wir großen Wert legen und deren Geheimnissen auf die Spur kommen. Die Theorie wird durch spezielle praktische Übungen veranschaulicht werden. Die praktische Tourenplanung und klassisch technische Orientierungshilfsmittel werden ebenfalls Teil des Trainings und nicht zu kurz kommen. Die Navigation mittels GPS ist nicht Teil dieses Trainings, dies wird ggf. zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt werden.

14. Januar 2020
Veranstaltung-Tags: